Rückblick: Treffpunkt Märchenbrunnen am 19. September

Märchenlesung “für Große” mit Vokalensemble “Stuttgart Harmonists”

Wie verzaubert waren alle, die er Einladung zum „Treffpunkt Märchenbrunnen am Abend“ mit Texten und Musik für „Große“ am 19. September 2015 gefolgt waren! Waren es 130 oder 150 Gäste am Veranstaltungszelt am Märchenbrunnen? Zum Ausklang des Sommers präsentierte der Bürgerverein Sonnborn-Zoo-Varresbeck im Zooviertel ein Nachbarschafts-Highlight erster Güte bei Laternenschein.

„Am Brunnen vor dem Tore“ (von Elberfeld !) war denn auch eines der großartigen Lieder der „Stuttgart Harmonists“, die in Frack und Zylinder die legendären „Comedian Harmonists“ der 20er Jahre wieder auferstehen ließen: Thomas Laske, beliebter Wuppertaler Bariton, mit seinen Profi-Sängerfreunden Andreas Weller (1. Tenor), Marc Schrader (2. Tenor), beide aus Stuttgart, aus Esslingen Daniel Mielenz (Bariton) und Philip Schmid (1. Baß) aus Hamburg. Zwei Stunden „Wochenend‘ und Sonnenschein“, „Night´n Day“, der „kleine grüne Kaktus“, „ein Freund, ein guter Freund“ wurden mit Begeisterung aufgenommen.

Schauspieler Heisam Abbas, bis 2014 Ensemblemitglied der Wuppertaler Bühnen und seitdem gewechselt zum Düsseldorfer Schauspielhaus, erfreute mit dem Vortrag von Märchen von Hans-Christian Andersen u.a..

In der Pause gab´s Märchenwein und selbst gebackenen Kuchen. „Ein unvergesslicher Abend, der sich in die Geschichte des schönen Zooviertels einschreibt“, so Udo Hindrichs, der Vorsitzende des Bürgervereins.

Fotos: Dirk Schwallucha-Feuser