1. Verschönerung des Wohnumfeldes

1.1. Für den Betrieb des Märchenbrunnens im Zooviertel hat der Bürgerverein seit 2011 für (zunächst) 5 Jahre die sog. Patenschaft übernommen.Der Verein hegt und pflegt die sprudelnden Wässer, die Blumen, die Bodenstrahler und das Brunnenumfeld.
Die Winterbepflanzung mit Winterheide hat der Verein auch 2013 zum wiederholten Male gepflanzt und aus Mitgliedsbeiträgen beigesteuert.

Hierzu gibt es als PDF die Festschrift Märchenbrunnenfest 2006 sowie die Festschrift Märchenbrunnenfest 2011.

1.2  „Blümchen für die Sonnborner Straße“ nennt sich eine weitere kleine Aktion des Bürgervereins. Zur Aufwertung der Sonnborner Straße sind Mitglieder des Bürgervereins zuletzt im Mai 2013 aktiv geworden aktiv geworden, um die Jahre alten großen  Betonkübel an der Sonnborner Straße mit frischen Blumen zu versorgen. Die Anwohner und die Sonnborner Geschäftsleute sind herzlich gebeten, mit Hand anzulegen, insbesondere die Blumenkübel laufend mit dem notwendigen Wasser zu versorgen.

2. Die Beleuchtung der Sonnborner Hauptkirche, wunderbar angestrahlt am Eingang von Sonnborn, wurde 2013 auf Bitte der Evgl. Kirchengemeinde durch einen Zuschuss aus Mitteln des Bürgervereins gefördert.

3. Aktuell beteiligen wir uns an der Neugestaltung des Spielplatzes Alte Dorfstraße.