Erfolg für den Bürgerverein bei TOP in Wuppertal

Rotkäppchen- 9x20

Lieber Märchenbrunnen, du hast den Jurypreis erhalten!

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Mitglieder und Freunde des Bürgervereins,
Liebe Mitstreiter beim Wettbewerb TOP in Wuppertal,

bei der Abschlussveranstaltung des von der WZ und der Stadtsparkasse durchgeführten Wettbewerbs um die beliebtesten Bürgervereinsprojekte in Wuppertal wurde am 08.05.2014 unserem Projekt Märchenbrunnen der Jurypreis in der Kategorie der Vereine <300 Mitgliedern verliehen. Der Bürgerverein hat damit einen Geldpreis in Höhe von 500 € und ein ausführliches Vereinsportrait in der Westdeutschen Zeitung gewonnen.

Der vierköpfigen Jury fiel die Entscheidung nicht leicht, wie Jurymitglied Zita Höschen (Kinderhospiz-Stiftung) betonte, da eigentlich alle Projekte preiswürdig gewesen seien. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass die Entscheidung auf den Märchenbrunnen gefallen ist.

Bei der Bewerbung hatten wir unser Projekt mit folgender Begründung empfohlen:

Wir sollten zusätzlich mit dem Jury-Preis ausgezeichnet werden, weil …
… das Motto dieses Wettbewerbs “Verbindung aus Tradition und Moderne” sinnfällig auf das Projekt “Märchenbrunnen” passt. Der Brunnen hat auch in veränderter Gestalt den Charme der “guten alten Zeit” bewahrt und spricht mit seinem allzeit aktuellen Thema die Kinder von heute genauso an wie vor 100 Jahren. Die moderne Beleuchtung betont das Sichtachsensystem der Straßen und lässt den Brunnen als point de vue erscheinen. Nach wie vor ist er das Juwel des Zooviertels.TOP in Wuppertal

Beim Online-Voting haben wir zwar nur den vierten Platz erreicht. Trotzdem herzlichen Dank an alle, die mit Einsatz und Ausdauer über die lange Zeit von vier Wochen jeden Tag abgestimmt haben!

Für das Märchenbrunnen-Team
Barbara Schneider