Alle Jahre wieder….

Liebe Mitglieder des Bürgervereins Sonnborn-Zoo-Varresbeck 1888 e.V.,

“Alle Jahre wieder …” Es wäre so schön, wenn wir die stimmungsvolle Adventszeit in gewohnter Weise hätten genießen und und uns auf ein Weihnachtsfest ohne Einschränkungen hätten freuen können. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Wir erleben eine Zeitphase, wie wir sie noch nicht hatten, und es ist noch ungewiss, wie es weitergehen wird. Aber wir üben uns in Geduld und verhalten uns nach den offiziellen Regeln und der eigenen Vernunft.

Natürlich fehlt uns der Bummel über die Weihnachtsmärkte mit Glühwein, Leckereien und den vielen Anregungen für letzte kleine individuelle Weihnachtsgeschenke. Gerne würden wir uns in gemütlicher Runde mit Freunden zum Essen treffen oder das Weihnachtsstück im Theater anschauen. Das geht leider alles nicht!

Wichtiger ist aber, dass wir das Virus nicht verbreiten und selbst davon verschont bleiben. Die hohe Zahl der täglichen Neuinfektionen ist erschreckend und alarmierend.  Wir denken auch an die vielen Menschen, die besonders unter dieser Pandemie leiden, gesundheitlich oder auch wirtschaftlich.

Erinnern wir uns an die Botschaft von Weihnachten, Frieden und Freude in die Welt zu tragen. Wir freuen uns auf das Christfest und feiern im kleinen Kreis der Familie. “Der Stern von Bethlehem ist ein Stern in dunkler Nacht – auch heute noch!” (Edith Stein) Dieses Zitat von Edith Stein gilt noch immer und soll uns Hoffnung geben für die Zukunft und besonders auch für das kommende Jahr 2021.

Mit weihnachtlichen Grüßen

i.A. des Vorstandes