Wir kommen!

Hallo Kinder!

Hallo ihr kleinen und großen Freunde des Märchenbrunnens!
Wir – das sind Swinegel, der gestiefelte Kater, Reineke Fuchs und König Nussknacker. 
Wir freuen uns schon, auf unsere alten angestammten Plätze zurückkehren zu können. Bald sind wir wieder da!

Dass wir uns schon fit machen, seht ihr an der Momentaufnahme, die der Künstler Burandt von uns gemacht hat.

Ich bin der gestiefelte Kater und schon mal vorweg geeilt, um „probezusitzen“. Hier sitze ich erst einmal geduldig auf der Bank und warte, bis Herr Fischer aus Mülheim, der uns zu neuem Leben erweckt hat, mich auf mein Podest setzt. Er ist sehr gespannt, ob ich euch gefalle.

Mit Hilfe einer hohen Leiter bin ich schon mal zur Probe abgesetzt worden. Zwischen Rotkäppchen und Dornröschen genieße ich entspannt die Aussicht von da oben.
Es war eine verdammt lange Zeit, in der wir unfreiwillig unseren Sitz verlassen mussten. 
Ich schaue schon einmal in die Zukunft, wenn wir hier alle zusammen versammelt sind, und ihr, liebe Freunde, Befall klatscht über unser Erscheinen.

Bis dahin grüße ich euch und verabschiede mich mit einem herzlichen Miau.

euer gestiefelter Kater 

(Text und Fotos: Reinald und Barbara Schneider, Zeichnung: Klaus Burandt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.